Header_Zirkusferien.jpg

Zirkusferien

In nur einer Woche Einrad fahren lernen, mit drei Bällen jonglieren, ein erstes Mal auf dem Trapez sitzen oder ein Salto über das Minitrampolin springen und echte Zirkusluft schnuppern? Ja, das geht! 

 

Jedes Jahr zu Ostern, im Sommer und im Herbst bieten wir für junge interessierte Menschen Zirkusferien an. Mit oder ohne Vorkenntnisse – jede und jeder ist herzlich willkommen sich eine Woche in verschiedenen Workshops auszuprobieren. 

   

  • MoMoLo Express – die artistischen Osterferien

  • Sommerferiencamp  mit Übernachtung

  • Nordstern – die Zirkusferien im Herbst

Die nächsten Zirkusferien "MoMoLo On Tour! Ein mobiles Sommercamp" finden vom 18. - 27. Juli 2022 für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren statt!

 

Ihr wolltet schon immer mal auf eine Tournee gehen und an anderen Orten verrückte Dinge auf die Bühne bringen? Dann seid ihr bei unseren mobilen Zirkusferien genau richtig. Unser erster Halt führt uns in die alten Gemäuer der Burg Ranis, wo wir verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobieren und für unseren ersten Auftritt vor Ort proben. Nachdem wir die alte Burg mit neuem Zirkus belebt haben, geht die Reise nach fünf Tagen weiter. Unser nächster Zwischenstopp wird in Lochwitz sein, dann geht es weiter nach Weimar und am 27. Juli zurück nach Jena, wo wir unsere große Abschlussshow im MoMoLo Zirkuszelt präsentieren.

Auf unsere Reise bleibt neben unseren Zirkusworkshops und Auftritten natürlich genügend Zeit um Baden zu gehen, die Gegend zu erkunden oder abends am Lagerfeuer zu sitzen.

10 Tage Zirkus, neue Orte erkunden und natürlich viel Spaß haben!

 

Klingt genau richtig? >>>Mehr Infos & Anmeldung per Email an circus@momolo.de, Schlagwort "MoMoLo On Tour".

Die Teilnahme an unseren Zirkusferien ist für alle jungen Menschen offen mit Ausnahme verschiedener Altersbeschränkungen. 

Die Workshopangebote in den Zirkusferien sind immer etwas Besonderes: Neben unseren eigenen Mitarbeiter:innen laden wir regelmäßig tolle Workshopleiter:innen aus verschiedenen Bundesländern zu uns ein. Neben bekannten Zirkusdisziplinen wie Luftartistik, Clownerie und Jonglage oder Einrad gibt es auch Workshops in urbanen Disziplinen wie Skaten, Parcours oder Graffiti. Gemeinsam mit anderen jungen Menschen entstehen innerhalb einer Woche wunderbare Geschichten, die am Ende vor Publikum im Zirkuszelt in einer grandiosen Zirkusaufführung gezeigt werden.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.